Kundengruppe: Gast

Über uns

Im Jahr 1989 rief Dietmar M. Carsten die Fachzeitschrift "das dampf-modell" ins Leben und machte damit sein Hobby zum Beruf.
Sein Ziel war es, Menschen das Hobby Dampfmodellbau näher und alle Modellbauer, egal ob Konstrukteure oder Liebhaber von Eisenbahnen, Schiffen, stationären Maschinen, Traktoren uvm. an einen Tisch zu bringen.
Schon früh bot "das dampf-modell" auch Baupläne als Service-Leistung für alle Dampfmodellbau-Begeisterte an.
Mit dem Tod von Dietmar M. Carsten im Jahr 1999 ging der "Dampf"-Szene ein großer Modellbauer verloren. Die Zeitschrift ging über in die Fachzeitschrift "Maschinen im Modellbau", doch der Bauplan-Service blieb bestehen und wird seitdem von seiner Familie fortgeführt.

Mit Hilfe der angebotenen Baupläne können alle abgebildeten Maschinen oder Werkzeuge ohne Gußteile gebaut werden. Alle Pläne sind metrisch und in deutscher Sprache und Auszeichnung erhältlich - wenn in niederländischer oder englischer Sprache sind die Pläne mit (NL) bzw. (GB) ausgezeichnet.
Die Baupläne stammen von Modellbauern schwerpunktmäßig aus Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien. Sie werden diesem Shop zur Verfügung gestellt und von hier mit einem kleinen Serviceaufpreis für den Verwaltungsaufwand an alle Liebhaber des Dampfmodellbaus verkauft.
Zurück